Botschafter

Der Klinikalltag: eine Mischung aus bekannten und kniffligen Fällen, aus Desinfektionsmittel und Medikamentenplänen. Immer mittendrin ist die Kommunikation – mit dem Team, den Patienten, den Weiterbehandelnden.
Das Kompetenz-Camp wagt eine Reise durch die Herausforderungen des Mediziner-Alltags, mit spannenden Erfahrungsberichten, Workshops und natürlich einer großen Portion Spaß – denn so lernt es sich bekanntlich am besten. Ich freue mich auf zwei außergewöhnliche Tage!”
Anja_Kersten

 

 

Anja Kersten
Geschäftsführerin
“Was hab’ ich?” gemeinnützigen GmbH

 „Unsere Ärztinnen und Ärzte arbeiten täglich erfolgreich nach den Prinzipien der ‚sprechenden Medizin’. Durch ihre Kommunikationskompetenz werden die Lebensqualität und die Genesung unserer Patienten nachhaltig gefördert. Aber auch innerhalb des therapeutischen Teams ist es für den bestmöglichen Behandlungserfolg ausgesprochen wichtig, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Deshalb ist es unser Anliegen, Sie als medizinischen Nachwuchs für die Kommunikation im ärztlichen Alltag zu sensibilisieren und entsprechend auszubilden. Wir freuen uns insofern sehr, dass es uns in Kooperation mit washabich.de gelungen ist, mit dem Kompetenz-Camp eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, von der wir letztendlich alle profitieren werden.“

Ansprechpartner_NOR
Tobias Hummel
Geschäftsleitung Betriebsmanagement
Dr. Becker Klinikgesellschaft